Mobile Praxis
für
Hundephysiotherapie und Hundeosteopathie

Christiane Strümer

0157 - 55 91 72 39

Terminabsprachen / Behandlungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 20.00 Uhr.

 
 
 
 
 
 
     
     
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Osteopathie

Ausbildung "Osteopathie am Kleintier/Hund" bei Ute Reiter und Henrike Könneker

Im Sommer 2017 habe ich eine Ausbildung zur Hundeosteopathin begonnen.
Obwohl ich in den letzten Jahren an sehr vielen Fortbildungen, auch im Bereich der Manuellen Therapie und in Teilbereichen der Osteopathie teilgenommen habe, hatte ich vereinzelt bei dem ein oder anderen Patienten das Gefühl, dass mir bei meinen Behandlungen noch etwas fehlt.
Irgendetwas, was mir hilft, diese speziellen Patienten noch besser betreuen zu können.
Und so habe ich mich entschlossen, eine komplette Ausbildung in der Kleintierosteopathie zu absolvieren.
Bei den sehr erfahrenen Tierärztinnen Ute Reiter und Henrike Könneker.
Diese Osteopathieausbildung wird von ihnen auch an der GGTM (Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin) als Fortbildung für ihre Tierärztekollegen gehalten.
So dass man von einem sehr hohen Niveau ausgehen und von einem umfangreichen Erfahrungsschatz profitieren kann.
Nach den bisherigen Modulen kann ich sagen, dass meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden und ich schon mächtig gespannt auf die Folgemodule bin.
Ich werde den osteopathischen Untersuchungsgang und die ein oder andere erlernte Technik soweit wie möglich auch schon jetzt an ausgesuchten Patienten anwenden.
Das komplette Osteopathieangebot werde ich aber erst nach Abschluss der Ausbildung im Frühjahr 2019 anbieten.
Nachfolgend ein paar Eindrücke von den ersten Modulen.
Unter dem Menüpunkt "Aktuelles" werde ich regelmäßig von den weiteren Modulen der Ausbildung bei ocani.de berichten.